Wer trägt die Versandkosten?
Die Versandkosten gehen standardmässig zu Lasten des Käufers/der Käuferin. Bei der Bestätigung der Bestellung werden die Versandkosten angezeigt und automatisch auf den Gesamtbetrag der Bestellung aufgeschlagen, je nachdem, welche Paket/Umschlaggrösse du gewählt hast.
Wenn ein/e Käufer/in mehrere Artikel aus deinem Kleiderschrank kaufen möchte, wird ein Bündel erstellt, das eine Anpassung der Paket/Umschlaggrösse und damit der Versandkosten erfordern kann.
Die Versandkosten werden automatisch um eine zusätzliche Versicherung in Höhe von CHF 2.00 für Sendungen mit einem Wert von über CHF 500.00 und einer Deckung bis zu CHF 1'500.00 und CHF 7.00 für Sendungen mit einem Wert von über CHF 1'500.00 und einer Deckung bis zu CHF 5'000.00 erhöht. Alle Sendungen mit einem Wert von CHF 500.00 oder mehr müssen zwingend mit einem mindestens kleingrossen Paket adressiert werden.
Wichtig: Bei Briefversandformaten B5/B4 erfolgt keine Entschädigung bei Verlust oder Beschädigung während des Transports.
Zu beachten:
Bei bestimmten Artikeln kann der/die Verkäufer/in entscheiden, ob er/sie die Versandkosten übernimmt.
Wenn der/die Verkäufer/in sich für eine zu kleine Paket/Umschlaggrösse entscheidet, wird Clozen ihm/ihr die zusätzlichen Kosten für den Versand des Pakets/Umschlag in Rechnung stellen. Clozen behält sich ausserdem das Recht vor, jeden rückfälligen Nutzer zu sperren.