Erhalt der Zahlung als Verkäufer/in

Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, erhältst du die Zahlung auf dem Clozen-Wallet.

Verfügbarer Betrag nach Abschluss der Bestellung

  • Sobald der/die Käufer/in die Lieferung des Pakets/Umschlag durch Klicken auf "Alles OK" bestätigt hat oder 2 Tage nach der Lieferung, wenn der/die Käufer/in keine besonderen Probleme meldet, gilt die Bestellung als abgeschlossen. Die Zahlung erscheint dann auf deinem Clozen-Wallet: Verfügbarer Betrag;
  • Wenn der/die Käufer/in innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Bestellung ein Problem meldet, kann die Transaktion nicht abgeschlossen werden. Clozen wird dafür sorgen, dass du entschädigt wirst oder deinen Artikel zurückerhältst (wenn du das Problem nicht verursacht hast).

Wie kann ich den in meinem Clozen-Wallet verfügbaren Betrag verwenden?

Wenn die Zahlung im Clozen-Wallet verfügbar ist, hat der/die Verkäufer/in die Möglichkeit:

  • Das Geld in seinem Clozen-Wallet zu belassen;
  • Einen Kauf auf Clozen zu tätigen;
  • Das Geld aus dem Clozen-Wallet auf ein verbundenes Bankkonto zu überweisen (nur SEPA-Zone).

Zu beachten:

Der auf dem Clozen-Wallet verfügbare Betrag kann erst auf ein Bankkonto überwiesen werden, nachdem du dein Clozen-Wallet aktiviert hast. Du wirst ein Dokument zum Nachweis deiner Identität (KYC) und einen Kontoauszug übermitteln müssen, um diese zu aktivieren.