Alle Schritte zu einem Kauf, mit dem du zufrieden sein wirst
Hier sind die fünf wichtigsten Punkte:
- Finde den Artikel, der dich interessiert
Durchsuche den Clozen-Katalog und den Newsfeed, um einen Artikel zu finden, der dir gefällt. Zögere nicht, folgenden Artikel zu lesen: Artikel finden.
- Kontaktiere den/die Verkäufer/in
- Klicke auf "Nachricht an den/die Verkäufer/in", um nach Informationen über den Artikel zu fragen, der dich interessiert, oder biete ein Angebot an, indem du auf "Angebot machen" klickst, um einen Rabatt zu erhalten. Du hast die Möglichkeit, dich in der Sprache deines Gegenübers zu unterhalten, indem du unsere integrierte Übersetzungsfunktion nutzt;
- Verwende das sichere Nachrichtensystem von Clozen und führe den Austausch nie ausserhalb der Plattform fort;
- Besuche das Profil des/der Verkäufer/in, um seine/ihre Bewertungen und die Kommentare anderer Mitglieder zu sehen.
- Zahle für deinen Kauf
Für einen Kauf ohne Preisverhandlung klicke auf "Kaufen" oder auf die Schaltfläche "Angebot annehmen", die im Chat mit dem/der Verkäufer/in angezeigt wird.
Mit der Zahlung fortfahren:
- Wähle eine Lieferadresse aus;
- Wähle deine Zahlungsmethode aus;
- Klicke auf "Bezahlen", um die Bestellung zu bestätigen.
Wichtig:
Um im Falle eines Problems abgesichert zu sein, empfehlen wir dir, während des gesamten Verkaufsprozesses ausschliesslich über die Clozen-Plattform zu kommunizieren.
Im Falle eines Problems kannst du über den Clozen-Käuferschutz eine Rückerstattung des Artikelpreises erhalten.
- Erhalt der Bestellung
- Das verkaufende Mitglied muss den Artikel oder das Bündel innerhalb von 5 Tagen (120 Stunden) versenden;
- Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen. Konsultiere die Verfolgung deiner Bestellung über die Clozen-Plattform oder auf der Website der Schweizerischen Post;
- Mache systematisch einen Film vom Empfang und der Öffnung deines Pakets/Umschlag.
- Lass uns wissen, dass alles in Ordnung ist
Um den ordnungsgemässen Erhalt deiner Bestellung zu bestätigen, musst du uns dies mitteilen, indem du auf "Alles OK" klickst. Du hast 2 Tage (48 Stunden) Zeit, um uns mitzuteilen, ob es ein Problem gibt, indem du auf die Schaltfläche "Ich habe ein Problem" klickst.
Es gibt 2 mögliche Optionen:
- Deine Bestellung wurde erfolgreich geliefert: Damit die Zahlung erfolgen kann, klicke auf "Alles OK".
- Klicke auf "Ich habe ein Problem", wenn nicht alles so gelaufen ist, wie du es erwartet hast:
- Wenn der erhaltene Artikel überhaupt nicht der Beschreibung entspricht oder gefälscht ist, hast du zwei Tage (48 Stunden) Zeit, um dies zu melden.
- Wenn das Paket/Umschlag beschädigt ankommt, hast du ebenfalls 2 Tage (48 Stunden) Zeit, um dies zu melden.
Wenn du versucht hast, mit dem/der Verkäufer/in eine Einigung zu erzielen, aber nicht erfolgreich war, bitte den Clozen-Support um Hilfe. Wir werden versuchen, eine Lösung für den Streitfall zu finden und dir eventuell dein Geld zurückerstatten.