Was kann ich tun, wenn die Zahlung fehlschlägt?
Wenn du feststellst, dass dein Kaufbetrag abgebucht wurde, obwohl deine Zahlung fehlgeschlagen ist, erhältst du eine volle Rückerstattung. Wenn du versehentlich zweimal dieselbe Zahlung getätigt hast, wird dir die zweite Transaktion zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3 bis 5 Werktagen (in seltenen Fällen bis zu 15 Tagen).
Einige Lösungen, um fehlgeschlagene Zahlungen zu vermeiden:
- Überprüfe die Stabilität deiner Internetverbindung;
- Achte darauf, dass du das Zahlungsgateway während eines Kaufs nicht verlässt ;
- Wenn eine Zahlung fehlschlägt, warte eine Stunde, bevor du erneut versuchst, deinen Artikel zu kaufen. Es kann sich um eine Fehlfunktion oder eine Wartung der Plattform handeln;
- Versuche, die Transaktion über einen anderen Browser oder auf deinem Handy durchzuführen;
- Du kannst auch versuchen, den Artikel mit einer anderen Zahlungsmethode zu kaufen.
Wenn der Fehlschlag nach einer Zahlung per Kreditkarte auftritt:
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Bitte beachte, dass du aus Sicherheitsgründen auf 3 Kreditkartentransaktionen pro 24 Stunden beschränkt bist;
- Überprüfe, ob du deine Bankdaten korrekt eingegeben hast. Du kannst sie ggf. jederzeit ändern;
- Versuche, die Transaktion mit einer anderen Kreditkarte durchzuführen. Auf Clozen akzeptieren wir Zahlungen mit Visa und Mastercard;
- Kontaktiere dein Bankinstitut, um zu überprüfen, ob:
- du zahlungsfähig bist;
- deine Bankdaten aktuell sind;
- es keine Einschränkungen für dein Konto gibt oder dass es keinen Sicherheitsbeschränkungen unterliegt;
- du keinen Grenzbetrag für Zahlungen oder eine zu hohe Anzahl von Transaktionen erreicht hast.
Wenn dein Problem trotz aller Überprüfungen nicht gelöst werden kann, kontaktiere uns, indem du deiner Nachricht einen Screenshot hinzufügst, der die Mitteilung über eine fehlgeschlagene Zahlung anzeigt. Das Team von Clozen wird dir so schnell wie möglich antworten.