Bewerte eine Verkaufserfahrung

Damit du deine Erfahrungen mit Verkäufern und Käufern vertrauensvoll teilen kannst, empfehlen wir dir, nach Abschluss deiner Transaktionen eine Bewertung zu hinterlassen.

Wie gehe ich dazu vor?

  1. Wenn der Verkauf abgeschlossen ist, klicke auf die Schaltfläche "Bewertung hinterlassen", die im Chat-Thread erscheint;
  2. Gib deine Bewertung ab, indem du die entsprechende Anzahl an Sternen auswählst und einen Kommentar hinterlässt. So kannst du sehen, ob ein Handel einfach war und ein Verkauf schnell (oder nicht) abgeschlossen werden konnte.

Bearbeite oder lösche eine Bewertung

Du hast die Möglichkeit, eine Bewertung, die du für ein anderes Mitglied abgegeben hast, zu bearbeiten oder zu löschen.

Automatische Bewertung

Wenn du keine Bewertung abgibst, kann Clozen an deiner Stelle eine Bewertung hinterlassen, die automatisch erfolgt.

Wie wird die Anzahl der Sterne bestimmt?

  •   -   : Du bist mit der Transaktion nicht zufrieden (Bestellung, die nicht geliefert wurde, versteckte Mängel, die nicht in der Anzeige erwähnt wurden...). Nimm erneut Kontakt mit dem bewerteten Mitglied auf, um zu versuchen, diese Enttäuschung zu verstehen;
  •      : Es ist weder ganz zufriedenstellend noch ganz enttäuschend, aber die Erfahrung hätte besser sein können;
  •      -        : Die Kontaktaufnahme und die Transaktion sind gut oder sehr gut verlaufen (Schnelligkeit, gegenseitiger Respekt, Zufriedenheit mit dem erhaltenen Artikel ...).

Wenn du glaubst, eine schlechte Bewertung erhalten zu haben:

Zögere nicht, erneut Kontakt mit dem anderen Mitglied aufzunehmen, um zu verstehen, was ihn oder sie enttäuscht hat.

Clozen wird keine Bewertungen löschen, es sei denn, wir sind der Meinung, dass die in den Kommentaren hinterlassenen Äusserungen nicht mit den Regeln unserer Verkaufsplattform übereinstimmen.

Zu beachten:

  • Erst wenn die Transaktion abgeschlossen ist, kannst du dem/der Verkäufer/in eine Bewertung hinterlassen;
  • Es ist nicht mehr möglich, eine Bewertung zu hinterlassen, wenn ein Artikel gelöscht wurde;
  • Ein Mitglied kann auf eine Bewertung antworten, die er/sie erhalten hat;
  • Wenn du mehrmals mit demselben Mitglied wegen verschiedener Transaktionen in Kontakt trittst, kannst du jedes Mal eine Bewertung hinterlassen.