Die Frist für den Versand wurde überschritten

Der Artikel oder das Bündel muss innerhalb von 5 Tagen nach Bestätigung des Verkaufs versendet werden.

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Tracking-Informationen aktualisiert werden. Schicke das Paket so schnell wie möglich, um unangenehme Überraschungen beim Versand zu vermeiden.

Die Bestellung wird storniert, wenn Clozen innerhalb von 5 Tagen nach dem Verkauf keine Tracking-Aktualisierung erhält.

Wenn die Versandfrist nicht eingehalten werden kann

Es wird dringend empfohlen, dass du den Verkauf nach der Transaktion des Käufers/der Käuferin stornierst, wenn du feststellst, dass du das Paket nicht rechtzeitig innerhalb von 5 Tagen nach Bestätigung des Verkaufs versenden kannst.

Sobald der Verkauf bestätigt wurde, hast du 5 Tage Zeit, um das Paket zu versenden. Nach Ablauf dieser Frist wird der Verkauf storniert, der Käufer erhält sein Geld zurück und du erhältst eine automatische negative Bewertung.

Wenn du weisst, dass du Schwierigkeiten haben wirst, das Paket rechtzeitig zu versenden, informiere deine/n Käufer/in und storniere die Bestellung. Wenn du ihm/ihr klar und ehrlich erklärst, warum du das Paket nicht versenden kannst, kannst du dich vielleicht darauf einigen, den Verkauf zu verschieben.

Wenn die Bestellung jedoch storniert werden musste, kannst du deine Anzeige erneut veröffentlichen.

Zu beachten:

Im Urlaubsmodus kannst du deine Anzeigen auf Clozen behalten, aber sie werden vorübergehend ausgeblendet und kein Mitglied hat Zugang zu ihnen, bis du diese Option deaktivierst. Die Artikel der betreffenden Anzeigen können während dieser Zeit nicht verkauft werden. Dieser Modus ist besonders nützlich, wenn du eine Zeit lang nicht zum Verkauf zur Verfügung stehst und keine Pakete versenden kannst.