Wenn du Käufer/in bist, findest du hier die Informationen zur Versandart
Die Schweizerische Post
Alle Sendungen, bei denen die Transaktionen über Clozen abgeschlossen wurden, müssen mit der vorfrankierten Etikette der Schweizer Post versendet werden, die dem/der Verkäufer/in nach der Transaktion des/der Käufers/in zur Verfügung gestellt wird.
Die Versandkosten für Pakete/Umschläge, die mit der Schweizer Post versendet werden, gehen standardmässig zu Lasten des/der Käufers/Käuferin. Die Versandkosten werden dem Kunden bei der Zusammenfassung seiner Bestellung angezeigt und automatisch auf den Gesamtbetrag seiner Bestellung aufgeschlagen, je nachdem, welche Paket/Umschlaggrösse und welchen Versandwert der/die Verkäufer/in gewählt hat.
Wenn ein/e Käufer/in mehrere Artikel aus einem Kleiderschrank kaufen möchte, wird ein Bündel erstellt, das eine Anpassung der Paket/Umschlaggrösse und damit des Versandpreises erfordern kann.
Die Versandkosten werden automatisch um eine zusätzliche Versicherung in Höhe von CHF 2.00 für Sendungen mit einem Wert von über CHF 500.00 und einer Deckung bis zu CHF 1'500.00 und CHF 7.00 für Sendungen mit einem Wert von über CHF 1'500.00 und einer Deckung bis zu CHF 5'000.00 erhöht. Alle Sendungen mit einem Wert von CHF 500.00 oder mehr müssen zwingend mit einem mindestens kleingrossen Paket versandt werden.
Die Kosten für diese Zusatzversicherung werden dem/der Käufer/in bei der Zusammenfassung seiner/ihrer Bestellung im Warenkorb angezeigt.
Dank unseres vertrauenswürdigen Partners, der Schweizerischen Post, kannst du:
- Dein Paket/Umschlag auf Clozen und auf der Website der Schweizerischen Post verfolgen, indem du die Trackingnummer angibst;
- Dank des Clozen-Käuferschutzes* im Falle von Problemen beim Versand eine Rückerstattung erhalten.
*Dies gilt nicht für personalisierte Sendungen. Der Clozen-Käuferschutz gilt nur, wenn du deinen Kauf bei Clozen abschliesst und die vorfrankierte Etikette der Schweizerischen Post benutzt, die dir von Clozen zur Verfügung gestellt wurde.
Wichtig: Bei Briefversandformaten B5/B4 erfolgt keine Entschädigung bei Verlust oder Beschädigung während des Transports.
Falls du ein Problem beim Empfang deines Pakets/Umschlag hast
Klicke auf "Ich habe ein Problem", wenn nicht alles so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast:
- Wenn der erhaltene Artikel überhaupt nicht der Beschreibung entspricht, gefälscht oder beschädigt ist, hast du zwei Tage Zeit, um dies zu melden;
- Wenn deine Bestellung nie geliefert wurde, der Status auf der Website aber das Gegenteil behauptet, hast du ebenfalls zwei Tage Zeit, um dies zu melden.
Wenn du versucht hast, mit dem/der Verkäufer/in eine Einigung zu erzielen, aber nicht erfolgreich war, wende dich an uns. Wir werden versuchen, eine Lösung für den Streitfall zu finden und dir eventuell dein Geld zurückerstatten.