Informationen zur Lieferung
Nach Abschluss der Bestellung hat der/die Verkäufer/in 5 Tage (120 Stunden) Zeit, um die Bestellung mit der vorfrankierten Etikette der Schweizerischen Post zu versenden.
Durch die Paket/Umschlagverfolgung wird der/die Käufer/in per E-Mail über den Versand seiner/ihrer Bestellung informiert. Die Paket/Umschlagverfolgung ist für den/die Käufer/in und den/die Verkäufer/in jederzeit auf Clozen unter "Meine Einkäufe", "Meine Verkäufe", im Chat-Thread sowie auf der Website der Schweizerischen Post zugänglich.
Wenn der/die Verkäufer/in die Versandfrist überschritten hat, wird die Bestellung storniert und der/die Käufer/in erhält den vollen Kaufpreis zurückerstattet.
Wichtig:
Obwohl wir von der Ehrlichkeit und Integrität aller Mitglieder der Clozen-Community überzeugt sind, wird im Falle eines Streitfalls ein Filmbeweis der Verpackung und des Versands des Pakets/Umschlag vom/von der Verkäufer/in verlangt. Im Streitfall wird der/die Käufer/in auch aufgefordert, einen Film über den Empfang und das Auspacken des Pakets/Umschlag vorzulegen.
Bei Filmen über den Versand von Paketen/Umschlag wird darum gebeten, besonders auf die folgenden Elemente zu achten:
- Der Artikel (oder das Bündel), der/das in das Paket/Umschlag eingelegt wurde;
- Die Endverarbeitung der Verpackung (Kleberolle, Schnur usw.);
- Vorfrankierte Etikette der Schweizerischen Post, die sichtbar und nicht verwischt ist;
- Hinterlegung am Schalter der Schweizerischen Post mit endgültigem Verschluss des Pakets am Schalter bei Sendungen über CHF 500.00.
Bei Filmen über den Empfang von Paketen/Umschlag wird darum gebeten, besonders auf die folgenden Elemente zu achten:
- Das gesamte ungeöffnete Paket/Umschlag;
- Die beschädigten Teile;
- Die Endbearbeitung der Verpackung (Kleberolle, Schnur usw.);
- Vorfrankierte Etikette der Schweizerischen Post, die sichtbar und nicht verwischt ist;
- Öffnen des Pakets/Umschlag und Hervorhebung des Inhalts;
- Der/die Artikel, der/die nicht der Beschreibung des/der Verkäufers/in entspricht/entsprechen.