Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

In Ausnahmefällen können wir deinen Benutzernamen ändern, wenn er persönliche Informationen enthält, die andere Mitglieder nicht sehen sollten, da Clozen deine Daten zu deiner Sicherheit schützen möchte.

Um dies zu tun, kontaktiere uns und sende uns den Benutzernamen, den du gerne haben möchtest.

Wie gehe ich vor?

Um dich zu authentifizieren, sende uns bitte einen der folgenden Nachweise: 

  • Eine Kopie der Vorder- und Rückseite deines gültigen Personalausweises oder Reisepasses;
  • Ein Dokument, das die letzte(n) Clozen-Abbuchung(en) auf deinem Kontoauszug anzeigt;
  • Ein Nachweis des Wohnsitzes, der nicht älter als 3 Monate ist (Strom-, Telefon- oder Mietrechnung) oder ein Foto/Screenshot deines Kontoauszugs, auf dem deine Adresse sichtbar ist;
  • Ein Foto deiner Bankkarte, die du für deine Transaktionen auf Clozen verwendet hast (sichtbar sein müssen: der vollständige Name des Karteninhabers, die letzten 4 Ziffern der Kartennummer und das Ablaufdatum der Karte).

Zu beachten:

Damit wir deinen Benutzernamen ändern können, darfst du keine offenen Transaktionen haben.