Überprüfung deines Kaufs - worum geht es?

In manchen Fällen und zu deiner Sicherheit kann die zufällige Überprüfung deines Kaufs deine Identität authentifizieren und somit verhindern, dass eine böswillige Person die Transaktion für dich durchführt.

Wie funktioniert das ?

Um eine Überprüfung durchzuführen, senden wir dir eine Nachricht in deinen Posteingang, in der du aufgefordert wirst, uns einen der folgenden Nachweise vorzulegen:

  • Ein Dokument, das die letzte(n) Clozen-Abbuchung(en) auf deinem Kontoauszug anzeigt (du kannst andere Details, die auf dem Kontoauszug erscheinen, ausblenden);
  • Eine Kopie oder ein Foto deines gültigen Personalausweises sowie ein Foto der Kreditkarte, die du für deine letzten Einkäufe auf der Clozen-Plattform verwendet hast.

Achtung: Wir werden dein Konto sperren, wenn du nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt unserer Nachricht zur Überprüfung des Kaufs antwortest. Um eine optimale Sicherheit zu gewährleisten, kann es sein, dass dein Konto direkt nach unserer Überprüfungsanfrage gesperrt wird.

Zu beachten :

  • Wir schützen deine Daten gemäss unseren Datenschutzbestimmungen;
  • Sieh dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an, wenn du weitere Informationen wünschst;
  • Im Zweifelsfall wende dich an den Clozen-Support, um uns um Rat zu fragen;
  • Obwohl wir alles tun, um dich auf Clozen zu schützen, übernehmen wir keine Verantwortung für den Fall, dass wir einen Kauf, der von einer dritten Person getätigt wurde, nicht erkennen.