Wie löse ich ein technisches Problem?

Wenn du ein technisches Problem hast und du dich auf der Clozen-Website befindest:

  • Versuche, den Internetbrowser oder das Medium zu wechseln (z. B. Tablet, wenn du an einem Computer bist, oder umgekehrt);
  • Leere den Cache deines Mediums und lösche die Cookies;
  • Schliesse die Fenster deines Browsers und starte ihn dann neu. Es kann sein, dass das Problem behoben ist;
  • Aktualisiere deinen Browser;
  • Starte deinen Computer oder ein anderes Medium neu;
  • Deaktiviere oder ändere die Einstellungen von Antispam- oder Antivirensoftware. Es kann sein, dass sie bestimmte Elemente der Website verbergen. Überprüfe, ob sie deaktiviert sind, aber auch, ob die Clozen-Website zu den Ausnahmen gehört.

Wenn nach all diesen Manipulationen das technische Problem weiterhin besteht, kontaktiere uns und sende uns folgende Elemente:

  • Einen Screenshot, auf dem das Problem deutlich zu erkennen ist;
  • Teile uns mit, ob du Windows oder Mac benutzt und um welche Systemversion es sich handelt;
  • Den Namen und die Version des Browsers, den du benutzt.