Authentifiziere dich, um deine E-Mail-Adresse zu ändern

Wenn du die E-Mail-Adresse, die derzeit bei Clozen gespeichert ist, ändern möchtest, können wir sie auf deinen Wunsch hin für dich ändern. Um zu bestätigen, dass es sich tatsächlich um dich handelt, bitten wir dich, uns einen Nachweis deiner Identität zu schicken. Auf diese Weise verhindern wir, dass eine andere Person sie an deiner Stelle aktualisiert.

 

Wie gehe ich vor?

Um dich zu authentifizieren, sende uns bitte einen der folgenden Nachweise: 

  • Eine Kopie der Vorder- und Rückseite deines gültigen Personalausweises oder Reisepasses;
  • Ein Dokument, das die letzte(n) Clozen-Abbuchung(en) auf deinem Kontoauszug anzeigt;
  • Ein Nachweis des Wohnsitzes, der nicht älter als 3 Monate ist (Strom-, Telefon- oder Mietrechnung) oder ein Foto/Screenshot deines Kontoauszugs, auf dem deine Adresse sichtbar ist;
  • Ein Foto deiner Bankkarte, die du für deine Transaktionen auf Clozen verwendet hast (sichtbar sein müssen: der vollständige Name des Karteninhabers, die letzten 4 Ziffern der Kartennummer und das Ablaufdatum der Karte).

Bitte beachten:

Denke daran, uns deine neue E-Mail-Adresse mitzuteilen, wenn du uns deinen Identitätsnachweis schickst.