Stelle die für die Geldüberweisung notwendigen Informationen ein

Bei einer ersten Überweisung solltest du darauf achten, dass deine Clozen-Wallet aktiviert ist. Dazu ist es notwendig, einen Identitätsnachweis (KYC) sowie einen Bankauszug unter "Meine Bankdaten" einzureichen, die wir von unserem Finanzpartner Lemonway bestätigen lassen.

Damit du das verfügbare Guthaben deines Clozen-Wallets auf dein Bankkonto überweisen kannst, musst du deine Bankdaten korrekt eingeben. Sie werden auf Clozen sicher gespeichert und bei deinen nächsten Überweisungen voreingestellt.

Die verschiedenen Schritte, um dein Clozen-Wallet nach deinem ersten Verkauf oder deiner ersten Rückerstattung zu aktivieren.

  1. Gehe auf "Meine Einstellungen";
  2. Klicke auf "Meine Bankdaten";
  3. Füge eine beidseitige Kopie deines gültigen Personalausweises hinzu.
  4. Füge deine IBAN (nur SEPA-Zone) und eine Kopie deines Kontoauszugs hinzu, die deinen Vor- und Nachnamen, deine Adresse, die IBAN und das Logo deiner Bank enthält.

Beachte, dass du möglicherweise bis zu 24 Stunden warten musst, damit deine Identität überprüft werden kann. Wenn dein Ausweis nicht unseren Qualitätsstandards entspricht, kann es ausserdem sein, dass du ihn noch einmal einreichen musst.

Tätige deine erste Überweisung von deinem Clozen-Wallet auf ein verbundenes Bankkonto

  1. Gehe auf "Meine Einstellungen";
  2. Klicke auf "Mein Wallet";
  3. Klicke auf "Überweisen" deines Wallets. Das in deinem Clozen-Wallet verfügbare Geld wird auf das mit deinem Clozen-Konto verbundene Bankkonto überwiesen.

Wenn die Informationen zur Geldüberweisung eingestellt sind, müssen sie nicht mehr erneut angegeben werden, sondern sind auf Clozen in deinen Einstellungen gespeichert. Du musst dann nur noch auf "Überweisen" klicken, um den Betrag aus deinem Clozen-Wallet automatisch auf dein Bankkonto zu erhalten.  

Hinweis: Auf Clozen sind nur IBAN-Konten aus dem SEPA-Raum zugelassen.