Erhaltener Betrag im Clozen-Wallet

in erfolgreicher Verkauf erzeugt einen Erlös, der im Clozen-Wallet des/der Verkäufers/in erscheint.

Der Dienstleister speichert das ausstehende Geld vorübergehend, bis die Transaktion abgeschlossen ist.

Die Transaktion wird abgeschlossen, wenn:

  • Der/die Käufer/in klickt sofort nach Erhalt seiner/ihrer Bestellung auf "Alles OK", oder 
  • Der/die Käufer/in innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt seiner/ihrer Bestellung keine Probleme meldet.

Zu beachten:

Der auf dem Clozen-Wallet verfügbare Betrag kann erst auf ein Bankkonto überwiesen werden, nachdem du dein Clozen-Wallet aktiviert hast. Du wirst ein Dokument zum Nachweis deiner Identität (KYC) und einen Kontoauszug übermitteln müssen, um diese zu aktivieren.

Welchen Nutzen hat das Clozen-Wallet?

Um dir ein sicheres Einkaufs- und Verkaufserlebnis zu garantieren, hat Clozen beschlossen, seinen Mitgliedern ein digitales Wallet zur Verfügung zu stellen, mit dem sie ihre Einkäufe mit einem Klick bezahlen können.

Im Falle eines Streitfalls erstattet Clozen dem Käufer/der Käuferin das Geld auf das Clozen-Wallet zurück. Es ist jedoch auch möglich, eine gütliche Einigung zwischen den Mitgliedern zu erzielen, bevor du ein Problem beim Clozen-Support meldest.

Clozen kann auch direkt vom Clozen-Wallet des Nutzers Anpassungen abbuchen, die beispielsweise mit den Transportkosten zusammenhängen (Wahl eines zu kleinen Pakets, Rücksendung, Neuversand usw.).

Wichtig:

Die Informationen bezüglich deiner Kontaktdaten und des Guthabens auf deinem Wallet sind privat, sicher auf Clozen gespeichert und werden unter keinen Umständen weitergegeben.